Unkontrolliertes Wasserlassen bei Blasenentzündung

Infektionen

In den meisten Fällen kommt es zu einer plötzlichen Entzündung der Schleimhäute der Blase. Viele Patienten ignorieren die Krankheit und wissen nicht, wie gefährlich der Zustand ihrer Verschlimmerung ist. Wie die medizinische Praxis zeigt, treten bei Patienten mit Blasenentzündung und Harninkontinenz gleichzeitig Situationen auf, in denen Ärzte eine Komplikation entzündlicher Prozesse diagnostizieren.

Inhalt des Artikels

Der Mechanismus der Entwicklung von Harninkontinenz

Blasenentzündung und Harninkontinenz sind äußerst unangenehme Phänomene, die bei Patienten mit einer Komplikation entzündlicher Prozesse in der Blase diagnostiziert werden. Der Prozess der Inkontinenz vor dem Hintergrund einer infektiösen Läsion des Hohlorgans des Ausscheidungssystems ist eine dringende Manifestation.

Eine Person fühlt, dass die Blase gefüllt ist, vorausgesetzt, es gibt keine Pathologien dieses Organs. Der Prozess des natürlichen Urinabflusses wird vom Nervensystem gesteuert, und die kontraktilen Eigenschaften des Muskelgewebes des Ausscheidungstraktes verhindern ein ungewolltes Wasserlassen.

Blasenentzündung ist eine Entzündung der Wände eines Hohlorgans, die durch Infektionserreger oder durch unspezifische Ätiologie ausgelöst werden kann.

Alle diese Faktoren führen zu einer Hyperaktivität des Harnorgans. In diesem Fall übermitteln die Nervenrezeptoren falsche Informationen über ihre Fülle an das Gehirn. Infolgedessen kommt es bei Patienten mit Blasenentzündung bereits bei einer geringen Menge zu einem Harndrang.

In den meisten Fällen findet aufgrund der ausgeprägten Natur der Wünsche die Entleerung eines Hohlorgans zu jeder Tageszeit statt, und der Patient ist nicht in der Lage, dies zu kontrollieren. Ein solches Krankheitsbild der Entzündung stört den gewohnten Lebensstil eines Menschen und bringt neben den schmerzhaften Symptomen auch Unbehagen mit sich.

Spezifische Inkontinenzsymptome

Ärzte betrachten das Harninkontinenzsyndrom (SNM) nicht als Krankheit. Aus medizinischer Sicht tritt der Inkontinenzprozess als Begleitsymptom einer Blasenentzündung auf. Aufgrund des Schamgefühls wenden sich viele Patienten mit ähnlichen Entzündungserscheinungen nicht rechtzeitig an Spezialisten, die in kurzer Zeit zur Lösung dieses Problems beitragen können.

Harninkontinenz bei Blasenentzündung ist eine dringende Manifestation, die eine abnormale Empfindlichkeit des Harnorgans impliziert. Bei Patienten mit dieser Erkrankung kann sogar mit dem Geräusch von gießendem, sprudelndem Wasser beobachtet werden.

Fehlen beim üblichen Harndrang Pathologien der Organe des Ausscheidungssystems, so hat die Person vor der Entleerung noch genügend Zeit. Dringende Signale treten plötzlich auf und ihre Anzahl kann 20 pro Tag erreichen. Wenn ein solches Symptom mindestens einmal aufgetreten ist, hat der Patient lange Zeit Angst vor Harninkontinenz.

Unter solchen spezifischen Symptomen leidend, kann eine Person nicht lange von zu Hause weg sein, Sport treiben. Dies stört den Schlaf und das Sexualleben. All diese Faktoren üben einen moralischen Druck auf den Patienten aus, was zu häufigen Stresssituationen führt.

Daher unterscheiden Ärzte vor dem Hintergrund einer Diagnose einer Blasenentzündung die folgenden charakteristischen Anzeichen einer SNM:

1. Dringlichkeit - Reizbarkeit der Wände des Hohlorgans des Ausscheidungssystems, was eine unwiderstehliche Botschaft für den natürlichen Urinfluss hervorruft.

2. Erhöhen der Häufigkeit des Drängens, die auch nach dem Entleeren der Blase auftreten kann.

3. Nykturie - unwillkürliche nächtliche Urinausscheidung.

4. Permanente Leckage nach vollständiger Entleerung des Hohlorgans des Ausscheidungssystems. Infolgedessen verspüren Patienten ständig Feuchtigkeit im Perineum, was einen unangenehmen stechenden Geruch hervorruft und Beschwerden verursacht.

Diagnosemethoden zwingendes Wasserlassen

Bei den ersten Manifestationen von SNM sollte der zuständige Facharzt (Gynäkologe oder Urologe) kontaktiert werden. Blasenentzündung mit diesem Begleitsymptom verschwindet nicht von alleine und erfordert eine angemessene Medikation.

Bei längerer Abwesenheit der Behandlung wird die Krankheit chronisch, und infolgedessen ist das Urinieren des Patienten von dauerhafter zwingender Natur, wobei es unmöglich ist, den Drang zu kontrollieren.

Um die Diagnose in Situationen zu klären, in denen die Abhängigkeit der SNM von der Entzündung des Hohlorgans des Ausscheidungssystems angenommen wird, schreibt der Arzt eine Reihe von Laboruntersuchungen und instrumentellen Studien vor

Die umfassende Untersuchung der Patienten besteht aus folgenden Schritten:

  • Abstrich der Scheidenumgebung oder der Harnröhre, um mögliche Krankheitserreger zu identifizieren, die als Krankheitserreger wirken;
  • Klinische Untersuchungen von Urin und Blut zur Bestimmung der Anzahl weißer Blutkörperchen, roter Blutkörperchen, deren Anstieg das Vorhandensein eines Entzündungsprozesses im Körper bestätigt;
  • Die Ultraschalluntersuchung des Hohlorgans des Ausscheidungssystems erfolgt über die Bauchdecke, die Harnröhre oder den transrektalen Weg. Dieses Verfahren zeigt schwerwiegende Anomalien und strukturelle Veränderungen;
  • Um eine unfreiwillige Urinmenge zu analysieren, besteht der Patient den Test mit einer Dichtung:
  • Die Uroflowmetrie zielt darauf ab, durch Analyse der Parameter der Urinausscheidung Pathologien der Harnwege zu identifizieren.
  • Die Zystometrie wird mit einem speziellen Katheter durchgeführt, der das Harnorgan füllt, um den Tonus und die Kontraktilität zu bestimmen.
  • Bei anstrengender oder zwingender SNM müssen die Ärzte den Patienten zur Profilometrie der Harnröhre schicken, um den Innendruck im Harnkanal festzustellen.
  • Die Elektromyographie wird von Spezialisten durchgeführt, um die Fähigkeit der Muskelkontraktion im Perineum zu bestimmen.

Auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Studien bestätigt der Arzt die beabsichtigte Diagnose und erstellt einen individuellen Plan für die erforderliche Therapie unter Berücksichtigung der Eigenschaften des Körpers des Patienten.

Therapie-Taktik

In Situationen, in denen Enuresis nicht mit Pathologien anderer innerer Organe assoziiert ist, erfolgt die Genesung in relativ kurzer Zeit. Eine schwierigere Behandlung ist die Erkrankung, die von Diabetes mellitus, Muskelschwäche, Operationstrauma und neurologischen Störungen begleitet wird. Bei Männern wird SNM vor dem Hintergrund von Läsionen der Prostata, der Harnröhre, beobachtet. Frauen leiden unter Harndrang bei gleichzeitigen gynäkologischen Erkrankungen und einem hormonellen Ungleichgewicht (während der Schwangerschaft, in den Wechseljahren und nach der Geburt). Bei einer Blasenentzündung erlöschen die dringenden Symptome der Inkontinenz nach und nach von selbst.

Die Taktik der Behandlung von SNM hängt direkt vom Schweregrad des Kurses ab und kann durch verschiedene Ansätze dargestellt werden. Eine Operation ist bei Inkontinenz des Urins äußerst selten. In der Regel werden minimal-invasive Operationen (PROLIFT, TOT, TVT-O) bei Patienten mit Blasenentzündung in extrem schweren Formen der Leckage empfohlen.

Die medikamentöse Therapie bei Inkontinenz mit Blasenentzündung besteht in der Einnahme folgender Medikamente:

Harninkontinenz nach Blasenentzündung

Blasenentzündung und Harninkontinenz sind ein sehr ernstes Problem, das eine sofortige Behandlung erfordert. Es ist das Fehlen der notwendigen Maßnahmen zur Beseitigung der Blasenentzündung in den frühen Stadien ihrer Entwicklung, die das Auftreten schwerwiegender Pathologien hervorruft.

Viele junge Männer und Frauen schenken dem nicht genügend Aufmerksamkeit, wenn sie die ersten Anzeichen einer Blasenerkrankung erkennen. Anstatt sich an einen Spezialisten zu wenden und ihn über sein Problem zu informieren, verwenden sie allmählich Rezepte, die von Freunden stammen oder im Internet ausspioniert wurden. Dies ist ein großer Fehler, da Blasenentzündung eine ansteckende Krankheit ist, die sich in Form einer Entzündung der Blasenwände manifestiert, die wiederum eine Art hohler Muskelsack ist. Warum tritt immer noch Harninkontinenz auf und wie kann man sie stoppen?

Mechanismus des Auftretens

Entzündungsprozesse reizen die Nervenenden an der Blase, wodurch die Wände so oft wie möglich schrumpfen und stärker werden. Infolgedessen ist der Druck, der während der Krankheit auf die Blasenwände ausgeübt wird, geringfügig höher als der Druck auf einen gesunden Urin. Im normalen Zustand hat die Person das Gefühl, dass die Blase halb voll oder mehr ist. Zwischen den beiden Uriniervorgängen ist genügend Zeit, um sich um nichts zu kümmern und sich normal zu fühlen.

Bei einer laufenden Blasenentzündung ist das Gegenteil der Fall: Das Wasserlassen ist schnell, die Harnwand zieht sich häufig zusammen, der Druck ist groß. Der Harndrang tritt bereits bei einer geringen Menge Urin im "Tresor" auf.

Wenn Sie den Drang ignorieren und sich weiterhin so verhalten, als wäre nichts passiert, füllt sich die Blase noch mehr und dementsprechend wird der Drang stärker. Am Ende kann alles so weit gehen, dass ein Mensch den Wunsch, sich zu leeren, nicht bewältigen kann.

Harninkontinenz kann auch auf schwerwiegende Erkrankungen wie Pyelonephritis oder Steine ​​in der Harnröhre hinweisen.

Wie erkennt man Harninkontinenz?

Wie kann man verstehen, dass die Krankheit nicht so weit ist, wie es scheint? Es gibt mehrere Anzeichen für eine Annäherung an einen pathologischen Zustand.

Dringlichkeit Dies ist eine Bedingung, in der eine Frau auf die Toilette gehen will, kann absolut jederzeit und überall kommen. Darüber hinaus kann Untätigkeit in einer solchen Situation sogar zu einem kleinen, aber spontanen Harndrang führen. zu häufiges Entleeren der Blase und der Drang zu diesem Akt. Der Wunsch, auf eine kleine Art und Weise zu gehen, kann sogar unmittelbar nach dem Toilettengang auftreten. Wenn der Drang mehr als 8 Mal am Tag und 1 Mal in der Nacht auftritt, besteht Grund zur Sorge. geboten Dies ist ein solches Phänomen, wenn unmittelbar nach dem Einsetzen eines großen Wunsches, auf die Toilette zu gehen, keine spontane Entleerung stattfindet, sondern ein langsames Austreten von Urin bemerkt wird; Nachtfahrten zur Toilette. Oft ist der Vorläufer dieser Inkontinenz das Phänomen „feuchter Laken“, bei dem nachts unfreiwilliges Wasserlassen auftritt und bis zum Aufwachen andauert.

Blasenentzündung und ihre unangenehme Inkontinenz werden leicht geheilt, wenn die Situation nicht zu weit gegangen ist. In der Regel reicht es aus, die Wurzel der Krankheit zu beseitigen - einen entzündlichen Prozess der Harnwände.

Die restlichen Beschwerden verschwinden in der Regel von selbst. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass Harninkontinenz ein Leiden ist, das den psychischen Zustand des Patienten erheblich beeinträchtigt.

Folgen von Inkontinenz

Blasenentzündung sowie Harninkontinenz beeinträchtigen nicht nur das körperliche Wohlbefinden des Patienten, sondern führen auch zu psychisch-emotionalen Störungen im Leben des Patienten. Die Unvorhersehbarkeit des nächsten Drangs, die Blase zu leeren, führt dazu, dass solche Menschen sich nicht weit von der Toilette entfernen, sich von überfüllten Orten fernhalten und sich im Allgemeinen der Lebensfreude berauben.

Eine Entzündung des Urins tritt mit der Freisetzung einer beeindruckenden Menge von Bakterien im Urin auf, was auch seine unangenehmen Momente einbringt: Urin hat einen übel riechenden Geruch, und bei ständigem Urinieren dringt dieser „Bernstein“ in Kleidung und innere Gegenstände ein. Daher wird eine Person ständig von unangenehmen Gerüchen heimgesucht und denkt, dass andere sie fühlen.

Häufige nächtliche Toilettengänge machen den Schlaf des Patienten empfindlich und leicht gestört. Unzureichende Nachtruhe beraubt einen Menschen der Vitalität und er sieht ständig müde aus.

Wenn ein solcher Patient überhaupt irgendwohin geht, muss er sich immer noch so nah wie möglich an den Toiletten aufhalten, um jederzeit wachsam zu sein.

Die Behandlung der fortgeschrittenen Blasenentzündung beginnt in erster Linie mit der Einnahme von Medikamenten, die die weitere Entwicklung des Entzündungsprozesses unterdrücken. Es ist jedoch besser, sich im Voraus um Ihre Gesundheit zu kümmern, als später zu leiden.

Täglich kommen viele Patienten mit dem Problem des unfreiwilligen Urinierens zum Urologen. Diese Pathologie ist bei Frauen, insbesondere im Rentenalter, vorherrschend. Dranginkontinenz ist ein Symptom der Blasenentzündung. Es manifestiert sich ein ungewolltes Austreten von Urin, das bei einem plötzlichen Harndrang auftritt. Mit Blasenentzündung gibt es nicht nur Schmerzen, sondern auch Beschwerden, die eine Person im Alltag stören.

Die wichtigsten Symptome der Krankheit

Inkontinenz aufgrund von Blasenentzündung äußert sich in folgenden Symptomen:

Häufiges schmerzhaftes Wasserlassen, Gefühl einer unzureichenden Blasenentleerung Unfähigkeit, die Notwendigkeit der Urinentleerung über den Tag hinweg und in den unvorhersehbarsten Situationen zu kontrollieren Häufiges Drängen auf die Toilette und unkontrollierbares Auslaufen von Urin während des Schlafs Der Urin wird trüb, manchmal mit Blut Teile des Bauches.

In seltenen Fällen kann dieses Problem mit Übelkeit und Erbrechen einhergehen. Wenn die Symptome von Fieber über 37,5 Grad begleitet werden, muss dringend ein Arzt konsultiert werden, um Nierenerkrankungen und Pyelonephritis auszuschließen. Frauen sollten sich zuallererst an den Frauenarzt wenden und in seine Richtung zum Urologen gehen.

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Ursachen des pathologischen Prozesses

Bei Frauen ist aufgrund der anatomischen Gegebenheiten (kurze Harnröhre und geringer Abstand der Vagina und des Anus zur Öffnung der Harnröhre) das Auftreten von Blasenentzündungen häufiger zu erwarten. Diese Pathologie äußert sich in einer Blasenentzündung. Entzündungsbedingte Reizungen schädigen die Schleimhaut und reduzieren die körpereigene Immunabwehr. Aufgrund dieser Faktoren geben Nervenrezeptoren falsche Signale über den Harndrang ab. Verursacht Blasenentzündung:

Mangel an persönlicher Hygiene, Unterkühlung, Bewegungsmangel, schlechte Sexualhygiene, scharfes Essen, Genitaltrauma, schwere Formen von Verstopfung, Infektionen. Persönliche Hygiene beugt Krankheiten vor.

Wenn das Inkontinenzproblem keine begleitenden Pathologien aufweist, ist die Wiederherstellung erfolgreich. Pathologien sind Stressinkontinenz, chirurgische Verletzungen, Diabetes, Muskelschwäche und neurologische Erkrankungen. Frauen, die an Harninkontinenz leiden, können auch verschiedene gynäkologische oder hormonelle Erkrankungen haben. Bei Männern Probleme mit der Prostata, Nebenhoden, Harnröhre. Während der Schwangerschaft entwickeln Frauen häufig Blasenentzündungen aufgrund hormoneller Veränderungen und verminderter Immunität.

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Diagnose und Behandlung

Die Selbstbehandlung von Blasenentzündungen führt nicht immer zu positiven Ergebnissen und kann in Zukunft zur chronischen Form der Erkrankung führen. Bei solch einem intimen Problem müssen Sie einen Urologen oder Gynäkologen (für Frauen) konsultieren. Der Arzt muss eine Voruntersuchung des Patienten und spezielle Untersuchungen durchführen:

allgemeine Analyse von Blut und Urin; Untersuchungen auf das Vorhandensein von Infektionen (Trichomonas; Ureaplasma, Mycoplasma, Pilze der Gattung Candida); Ultraschall der Beckenorgane (Blase); Zystoskopie (visuelle Untersuchung der Blase); Elektromyographie (Methode zur Untersuchung des neuromuskulären Systems)

Bei der Behandlung von Harninkontinenz aufgrund von Blasenentzündung wird eine konservative Methode angewendet, die in 100% der Fälle zu einem positiven Ergebnis führt. In der Taktik der Behandlung von Blasenentzündungen können antibakterielle, antivirale, antimykotische, Schmerzmittel angewendet werden. Das Behandlungsschema für durch Blasenentzündung ausgelöste Harninkontinenz sollte mit Arzneimitteln zur Verringerung der Blasenaktivität (Driptam, Spasmex), Neotropika (Pikamilon) und Vitaminpräparaten zur Verbesserung des Nervenfaserzustands ergänzt werden. Die medikamentöse Behandlung wird durch eine Diät und die Verwendung von warmen Bädern zur Schmerzlinderung ergänzt. Chirurgische Eingriffe sind äußerst selten. Bei Frauen sind therapeutische Übungen (Kegel-Gymnastik) zur Stärkung der Intimmuskulatur wirksam.

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Volksmedizin

Hypericum Gras ist ein zuverlässiges Mittel gegen Inkontinenz.

Die traditionelle Medizin bietet ihre eigenen Methoden zur Überwindung der Blasenentzündung an. Unter ihnen gelten Kamille, Bärentraube, Selleriesamen, Liebstöckelwurzel, Wegerich und viele andere als wirksam. Pflanzliche Abkochungen werden intern in Kursen für 1-2 Monate eingenommen. Hypericum Gras gilt als zuverlässiges Mittel gegen Inkontinenz. Es wird als Tee gebraut und 1 Teelöffel pro Rezeption getrunken.

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"Canephron N"

"Canephron H" ist ein Medikament, das bei der Beseitigung akuter und ansteckender Erkrankungen der Blase und der Nieren hilft. Dieses Mittel wirkt entzündungshemmend durch Liebstöckel-, Rosmarin- und Centaury-Extrakte. Canephron N beseitigt Harninkontinenz, indem es Entzündungen und Krämpfe aus der Blase lindert. Nehmen Sie es dreimal täglich mit Wasser ein. Das Vorhandensein von Anlagenteilen verursacht keine Nebenwirkungen.

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Vorbeugung von Harninkontinenz bei Blasenentzündung

Um Blasenentzündungen vorzubeugen, müssen Sie einfache Empfehlungen befolgen:

Persönliche Hygiene, täglicher Wechsel der Unterwäsche. Beschränken Sie sich darauf, zu enge Sachen zu tragen. Während der Menstruation wechseln Sie häufig die Hygienetampons und -pads. Trinken Sie täglich 1,5 - 2 Liter Wasser. Missbrauchen Sie keine scharfen, salzigen, scharfen Lebensmittel und Alkohol. Essen Sie viel Obst und Gemüse. Führen Sie eine Immunisierung des Körpers durch, die wiederum die lokale Immunität der Blasenschleimhaut stärkt. Keine Unterkühlung zulassen. Bei sitzender Arbeit muss jede Stunde 10-15 Minuten lang aufgewärmt werden. Die Blase darf nicht überfüllt werden. Mit dem Rauchen aufhören.

Kräutermedizin ist von großer Bedeutung bei der Vorbeugung von Blasenentzündung. Bärentraube, Schachtelhalm und Thymian wirken harntreibend und tragen so zur Ausscheidung von Schadorganismen über die Harnwege bei. Cranberry schützt die Wände der Blase vor E. coli - einem der Hauptverursacher von Blasenentzündung. Antimikrobielle und entzündungshemmende Wirkungen haben viele Heilpflanzen: Johanniskraut, Preiselbeere, Lavendel und andere.

Die meisten Frauen, die mit den ersten Anzeichen einer Blasenentzündung konfrontiert sind, beeilen sich nicht, den Arzt zu besuchen, sondern beginnen, Experimente mit Rezepten und Methoden zu intensivieren, die von Freunden getestet oder im Internet eingesehen wurden. Ohne eine qualitativ hochwertige Therapie verschlimmert sich der Prozess, und nicht nur schmerzhafte Empfindungen, sondern auch Harninkontinenz können zu negativen Symptomen führen.

Harninkontinenz - das Ergebnis einer vernachlässigten Blasenentzündung

Ursachen des pathologischen Prozesses

Die Blase hat die Form eines hohlen Muskelorgans, das unter dem Einfluss der darin angesammelten Flüssigkeit sein Volumen und seine Position verändern kann. Wenn keine Pathologien vorliegen, fühlt sich die Person voll mit Urin, wenn sie zur Hälfte gefüllt ist. Wenn es auf to gefüllt ist, werden Signale an das Gehirn gesendet, die darauf hinweisen, dass die Harnflüssigkeit entleert werden muss.

Der Prozess wird von der Natur bis ins kleinste Detail durchdacht. Die Kontrolle des Nervensystems und die kontraktilen Fähigkeiten des Muskelgewebes der Harnorgane verhindern ein ungewolltes Wasserlassen.

Blasenentzündung, unabhängig von ihrer Ursache, äußert sich in einer Entzündung der Blasenwände. Eine anhaltende und wiederkehrende Reizung während des Entzündungsprozesses führt zu einer Verletzung der Integrität der Schleimhaut, vermindert lokale Immunmechanismen. Diese Faktoren verursachen eine Hyperaktivität der Harnorgane.

Die Nervenrezeptoren geben unter dem Einfluss irritierender Faktoren unautorisierte Signale ab, die dazu führen, dass Frauen häufiger auf die Toilette gehen. Bei einer Blasenentzündung kommt es zu einem starken Harndrang und einer leichten Anhäufung von Urin. Gehirnzellen, die falsche Informationen über die Notwendigkeit des Urinierens erhalten, übermitteln den entsprechenden Befehl zum Abbau des Harnmuskelgewebes. Oft ist der Drang so groß, dass eine Notentleerung stattfindet, ohne dass der Prozess kontrolliert werden kann.

Bei Druck auf die Blasenwände kommt es zu unwillkürlichem Wasserlassen.

Denken Sie daran! Inkontinenz kann ein Zeichen für so schwerwiegende Erkrankungen wie Pyelonephritis und das Vorhandensein von Steinen in der Harnröhre sein. Die Behandlung solcher Erkrankungen ist ohne ärztliche Untersuchungen und Empfehlungen absolut kontraindiziert.

Wie sich Pathologie manifestiert

Inkontinenz durch Blasenentzündung äußert sich in:

Dringlichkeit Dies ist ein Zustand, in dem Frauen einen unwiderstehlichen dringenden Bedarf an Harnentleerung haben, der in den unvorhersehbarsten Situationen auftritt. Der Patient, der dem Bedürfnis nicht gewachsen ist, beginnt, Urin zu verlieren, ohne Zeit zu haben, die Toilette zu besuchen. Erhöhtes Wasserlassen. Der Drang, den Harn zu entleeren, kann auch unmittelbar nach dem Wasserlassen auftreten. Ein Toilettenbesuch, der mehr als 8 Mal am Tag und 1 Mal in der Nacht durchgeführt wird, wird als Pathologie bezeichnet. Imperativität. Bei häufigem und nicht unterdrückbarem Verlangen beginnt unmittelbar nach dem Eintreffen eines Signals ein unwillkürliches Austreten von Urin. Nykturie. Nächtliches Erwachen aufgrund der unwiderstehlichen Notwendigkeit, die Toilette zu besuchen. Bei gesundem Schlaf kann es vor dem vollständigen Aufwachen zu einer unwillkürlichen Entleerung des Urins kommen.

Unkomplizierte Harninkontinenz spricht gut auf die Behandlung an. Wenn Blasenentzündungserscheinungen beseitigt werden, verschwinden die Harnprobleme von selbst. Es ist schwieriger, Inkontinenzprobleme zu behandeln, die begleitende Ursachen für das Einsetzen der Pathologie haben.

Inkontinenz verursacht nachts häufiges Wasserlassen.

Bei Männern kann es neben Blasenentzündungen zu Problemen mit der Prostata kommen, die zu einem erschwerenden Faktor werden. Bei Frauen ist die Harninkontinenz eine häufige Begleiterin vieler gynäkologischer und hormoneller Probleme.

Die geschwächten Muskeln des Perineums, die häufiger bei Frauen nach häufiger oder komplizierter Wehen auftreten, tragen zum unfreiwilligen Urinverlust bei.

Achtung! Stressinkontinenz ist nicht mit dem morphologischen Zustand des Urins verbunden. Daher ist es unmöglich, die negativen Symptome, die auf dem Hintergrund von psycho-emotionalen Störungen oder Muskelschwäche auftraten, zu beseitigen.

Folgen

Schmerzempfindungen bei Blasenentzündung verschlechtern den allgemeinen Gesundheitszustand erheblich. Aufkommende Probleme mit Harninkontinenz verschlimmern die Situation mit psycho-emotionalen Störungen:

Das Leben von Patienten mit dieser Pathologie ist völlig der Krankheit untergeordnet. Sie haben Angst, unbekannte Orte zu besuchen. Unvorhersehbarkeit von Wünschen macht in Ihrem Kopf ständig eine Karte über den Standort der nächsten Toiletten. Unzufriedenheit mit der Körperpflege führt zu Depressionen. Regelmäßige Wasservorgänge, die Verwendung von Dichtungen löst das Problem nicht. Frauen werden von dem störenden Geruch von Urin begleitet, es scheint ihnen, dass dieses Aroma auch von denen um sie herum gefühlt wird.

Inkontinenz kann Depressionen und Müdigkeit verursachen.

Vollständig einstürzende Fundamente. Wir müssen den Sport, die berufliche Laufbahn und den Besuch öffentlicher Plätze aufgeben. Es gibt Probleme in engen Beziehungen. Unvorhersehbarkeit mit der Freisetzung von Urin wird ein Hindernis für den Sex. Chronische Müdigkeit tritt auf. Der nächtliche Harndrang macht den Schlaf zu empfindlich. Der Mangel an angemessener Ruhe erschöpft den Patienten. Patienten mit einer empfindlichen Psyche scheinen einen Minderwertigkeitskomplex zu haben. Ohne Inkontinenz mit einer Krankheit wie Blasenentzündung in Verbindung zu bringen, quälen sie sich mit Gedanken an Minderwertigkeit.

Die Hauptfolgen, die mit einem unvorhersehbaren Urinverlust verbunden sind, haben eine psychologische Manifestation.

Es ist wichtig! Eine überaktive Blasenentzündung kann einen vesikoureteralen Reflux verursachen. Wenn Urin in den Harnleiter geworfen wird, breitet sich eine Infektion aus, die zu einer chronischen Nierenerkrankung führt.

Behandlung und Diagnose

Harninkontinenz wird für viele Patienten zu einem praktisch intimen Geheimnis. Die Vorstellung, dass sich ein Arzt solchen Details widmet, erschreckt sie. Um qualifizierte Hilfe zu erhalten, drehen sich die Einheiten.

Selbstbehandlung bringt keine greifbaren Ergebnisse, verursacht Blasenentzündung und nach einer Weile eine neue Welle von schmerzhaften und unangenehmen Symptomen. Pathologien, die in die chronische Form übergegangen sind, erfordern eine komplexere Behandlung.

Um die Ursachen von Auffälligkeiten beim Wasserlassen zu identifizieren und die richtige Behandlung zu wählen, wird der Arzt den Patienten befragen und zusätzliche Untersuchungen verschreiben:

Blasenultraschall wird durchgeführt, um die Ursachen von Inkontinenz zu diagnostizieren.

Analyse des Urins zur Ermittlung der Hauptparameter; Infektions-Screening; Ultraschall; Elektromyographie; Zystoskopie.

Die Behandlung der Pathologie beginnt mit der Einnahme von Medikamenten, die Infektionen hervorrufen können, die eine Entzündung der Harnwege hervorrufen.

Abhängig von der Ursache des Problems kann Folgendes angewendet werden:

antibakterielle Medikamente; antivirale Medikamente; Antimykotika.

Die Behandlung von Blasenentzündungen, die durch Hyperaktivität im Urin kompliziert sind, kann ergänzt werden durch:

Anticholinergika (Driptan, Spazmeks), die die erhöhte Aktivität des Urins reduzieren. Neotropika in Form von Nootropil, Picamilon, Pantogam zur Verbesserung der Leitfähigkeit neuronaler Signale, die die Harnaktivität steuern; Stoffwechselmedikamente wie Methionin sowie Vitaminpräparate verbessern den Zustand der Nerven- und Muskelfasern.

Driptan und Spasmex werden verwendet, um die erhöhte Aktivität der Blase zu beseitigen.

Es ist ratsam, Beruhigungsmittel zu nehmen, die es ermöglichen, die Arbeit des Nervensystems auszugleichen und negative Manifestationen von Inkontinenz zu zerstören.

Chirurgische und minimal-invasive Methoden bei dringender Inkontinenz werden äußerst selten angewendet. Ärzte empfehlen spezielle therapeutische Übungen, um den Tonus der Muskeln im Becken wiederherzustellen. Für Frauen entwickelte Kegel-Gymnastik.

Tipp! Verringern Sie nicht den Flüssigkeitsverbrauch. Dies löst das Problem der Inkontinenz nicht, und konzentrierter Urin reizt die Harnschleimhaut noch mehr.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Harninkontinenz und Blasenentzündung gleich zu Beginn der Krankheit loszuwerden. Nur eine gut gewählte Therapie hilft, chronischen Beschwerden vorzubeugen.

Wie man mit Harninkontinenz umgeht, erfahren Sie weiter unten:

Harninkontinenz bei Blasenentzündung

Unter den urologischen Erkrankungen ist Blasenentzündung das häufigste urologische Problem der Welt. Es entsteht infolge einer infektiös-entzündlichen Läsion der Schleimhaut der Auskleidung der Höhle des Harn-Zysten-Reservoirs. Begleitet von solchen unangenehmen und lästigen Symptomen, die man einfach nicht ignorieren kann. Die Vernachlässigung der Krankheit und ihrer Chronizität führt häufig zur Entwicklung des unangenehmsten Symptoms - der Harninkontinenz bei Blasenentzündung.

Einleitung

Moderne Diagnosemethoden und ein professioneller Ansatz zur Behandlung verschiedener Erkrankungen des Urogenitalsystems können nicht nur mit der akuten Form der Blasenentzündung, sondern auch mit Manifestationen einer latent fließenden klinischen Klinik für chronische Blasenentzündung mit periodischen Ausbrüchen von Exazerbationen erfolgreich fertig werden. Um die unangenehmen Folgen der Erkrankung zu vermeiden, hilft nur ein rechtzeitiger Arztbesuch, wenn sich die Manifestation der charakteristischen Anzeichen der Erkrankung manifestiert:

  • häufiger Drang nach Miccia (Wasserlassen), kombiniert mit der Komplexität ihrer Durchführung oder mit kurzen Wasserlassen-Handlungen, die den Drang nicht lindern;
  • suprapubisches Schneiden, krampfartiger Schmerz, der sich unabhängig vom Urinieren manifestiert, entweder während des Micci-Prozesses oder bei imperativen Wünschen;
  • Veränderungen in der Konsistenz und Zusammensetzung des Urins (Blutgerinnsel sind möglich);
  • Beschwerden und Schmerzen in der Zeit der sexuellen Intimität;
  • Vergiftungssymptome, Schwäche und Fieber.

Entzündungsvorgänge in der Schleimhaut der Harnblasenwand treten in der Regel plötzlich auf. In den meisten Fällen treten, wie die Praxis zeigt, sowohl Blasenentzündung als auch Inkontinenz (Inkontinenz bei Blasenentzündung) gleichzeitig auf, wenn der Arzt die durch den Entzündungsprozess verursachten Komplikationen diagnostiziert, was darauf hindeutet, dass die Harninkontinenz auf die Vernachlässigung der Blasenentzündung zurückzuführen ist.

Ursachen und Arten der Pathologie

Alles, was im menschlichen Körper abläuft, wird von der Natur bis ins kleinste Detail durchdacht. Verstöße gegen diesen komplexen Mechanismus sind auf bestimmte Gründe zurückzuführen. Bis zu 38% unserer Landsleute mit Blasenentzündung leiden unter dem Problem des unkontrollierten Urins, aber nur 4% dieser Patienten suchen ärztliche Hilfe. Der Rest ignoriert die Krankheit und betrachtet diese Manifestation bei Blasenentzündung als ein natürliches Phänomen, wodurch sich ihr Zustand verschlechtert.

Der ätiologische Prozess ist nicht auf einen Faktor zurückzuführen. Unter ihnen:

  1. Funktionsstörung der Neuroreflex-Harnkontrolle.
  2. Angeborene und erworbene Veränderungen der anatomischen Struktur des Harnsystems und benachbarter Organe.
  3. Langzeit entzündliche Prozesse in der Struktur des MP.

Entwicklungsmechanismen

Die Kontrolle des Nervensystems auf die Kontraktionsfähigkeit des Detrusors (Muskelgewebe-MP) erlaubt nicht die Manifestation von unwillkürlichen Mikroben. Entzündliche Reaktionen in der Kavität des MP führen unabhängig von der Entstehung einer Blasenentzündung zu einer Fehlfunktion. Vor dem Hintergrund einer anhaltenden Entzündung des Harn-Zysten-Gewebes ist die Integrität der Schleimhaut der Reservoirhöhle gestört und der Mechanismus des Immunschutzes nimmt ab, was zur Entwicklung von MP-Hyperaktivität führt.

Entzündungsreaktionen verursachen Reizungen der Nervenrezeptoren, die zu falschen Signalen beim häufigen Wasserlassen führen.

Selbst eine kleine Ansammlung von Urin in der entzündeten Blase kann die Zystenwände deformieren und zu einem Katalysator für die Reizung der Rezeptoren werden. Das Gehirn erhält verzerrte Informationen über die Notwendigkeit des Wasserlassens und gibt einen Befehl zur Muskelkontraktion des Detrusor-MP. Der Drang ist manchmal so stark, dass es einfach unmöglich ist, den Prozess des Entleerens des Reservoirs zu kontrollieren.

Blasenentzündung und Harninkontinenz (NM) können verursachen:

  • Schwangerschaft, vor deren Hintergrund die Kreislauffunktionen in den Harn-Zysten-Wänden aufgrund der Kompression durch ihren vergrößerten Uterus gestört sind;
  • Verletzung von Reflexfunktionen im Verlauf des MP-Traumas während der Geburt;
  • Ausdünnung der Harnwände durch altersbedingte Abnahme der Östrogensekretion (mit Wechseljahren);
  • Beckenbodenversagen und Vaginalprolaps.

Was sind die Arten von NM

Es gibt verschiedene Arten solcher Verstöße, die sich speziell auf den jeweiligen Fall beziehen. Ihre vollständigste Klassifizierung, die heute in der medizinischen Praxis Priorität hat, ist jedoch die von der International Continence Society vorgeschlagene Klassifizierung. Es beinhaltet:

Imperative Sicht auf NM

Dringend oder zwingend. Es ist dadurch gekennzeichnet, dass der Patient nicht in der Lage ist, den Urin auf dem Höhepunkt des zwingenden Dranges nach Mikroskopie zu halten. Der Grund liegt in der erhöhten Muskelaktivität der Zystenwände, die durch die Pathologien des Rückenmarks oder des Gehirns, hormonelle Ungleichgewichte, Entzündungen oder Schädigungen der Zystenwände verursacht wird.

Stressig

Es äußert sich in unwillkürlichen Vermischungen, die durch erhöhten Druck in der Bauchhöhle verursacht werden. Der Grund kann vielerlei Faktoren sein - Lachen, Husten, Niesen, Gewichtheben usw. Gleichzeitig ist die Art der Belastungsinkontinenz auf eine Abnahme der kontraktilen Funktionen von Schließmuskeln zurückzuführen, die den Urinausstoß aufgrund anatomischer Beckenorgane und Nerveninnervationsstörungen in diesem Bereich hemmen oder hormonelle Störungen.

Bei Frauen entwickelt es sich nach schwerer Arbeit, bei Männern kann es an der Entfernung der Prostata liegen. Ein wichtiger Bestandteil ist der Altersfaktor.

Bewusstlos (Reflex)

Unwillkürliche Miccien treten aufgrund einer gestörten impulsiven Innervation von der Gehirnstruktur in die Zystenhöhle auf. Infolgedessen verschwindet das Gefühl, urinieren zu müssen, auch bei einer voll gefüllten Blase. Was letztendlich zur Reflexentleerung führt.

Art der kontinuierlichen Leckage

Es manifestiert sich als Folge der Insolvenz von Schließmuskeln oder als Folge von Störungen in den Prozessen der Nervenimpulsleitung. Darüber hinaus führt der Verlust der Muskelkontraktion der Zystenwände zur Ansammlung einer großen Menge Urin, die das Hohlorgan nicht halten kann, was zu einem ständigen Austreten von Urin führt.

Art der Bettnässung (Enuresis)

Es wird nur bei nächtlichem Wasserlassen nach fünf Jahren diagnostiziert. Man unterscheidet die Enuresis der primären Form, die sich ab dem Zeitpunkt der Geburt entwickelt, und die sekundäre Form der Enuresis, die nach vollständiger Bildung der Reflexretention des Urins in einem höheren Alter diagnostiziert wird. Provozierte Krankheit:

  • Unreife des Harnsystems;
  • pathologische Erkrankungen des Rückenmarks und des Gehirns;
  • genetischer Veranlagungsfaktor;
  • mentales Trauma;
  • ansteckend-entzündlich, endokrine und andere Pathologien.

Harnverlust nach dem Wasserlassen

Die Pathologie äußert sich in der Insolvenz des für den Urinabfluss verantwortlichen Muskelgewebes. Die Unzulänglichkeit der kontraktilen Funktionen der Mukoviszidose führt dazu, dass nach dem natürlichen Mikroskop in der Blase ein kleiner Urinrest verbleibt, der aus dem gleichen Grund (Schwäche der Muskulatur) nach und nach willkürlich herauskommt. Die Manifestation dieser Art von NM führen:

  • neoplastische Läsionen oder Verengungen der Harnröhre;
  • infektiöse Prozesse im Harntrakt;
  • Beckenmuskelschwäche und Übergewicht;
  • Entzündung der Prostata und des Adenoms;
  • Wirbelhernie und Wirbelsäulenschäden;
  • gestörter Blutfluss im Gehirn;
  • Operationen an den Beckenorganen.

Aus medizinischer Sicht ist das freiwillige Wasserlassen keine eigenständige Erkrankung, sondern nur ein Begleitsymptom einer Blasenentzündung. Um die unangenehme Manifestation zu beseitigen, ist es notwendig, falsche Scham abzulehnen, sofort ärztliche Hilfe zu suchen. Nur eine qualitative Diagnose hilft, die Ursache der Pathologie zu identifizieren und die geeignete Behandlung auszuwählen.

Empfehlungen zur Diagnose und Behandlung

Die diagnostische Suche basiert auf einer umfassenden Umfrage, die Folgendes umfasst:

  1. Methoden klinischer und anamnestischer Natur - Untersuchung und Identifizierung der Anamnese, gynäkologische Untersuchung mit Abstrichentnahme.
  2. Untersuchung instrumenteller Techniken - Ultraschall der Harnröhre und des MP, muskuläre Ultraschalluntersuchung mit Doppler, Zystometrie, Uroflowmetrie und Sphinkterometrie, Elektromyographie von MP und Sphinkter, Laser-Doppler-Flowmetrie MP.

Für jede Art von Harninkontinenz wählt der Arzt die geeignete medikamentöse Therapie oder den chirurgischen Eingriff gemäß den Indikationen (Schlingenchirurgie, Kolphophie mit Kunststoffen und Perineolevatoroplastik usw.).

Beispielsweise wird Patienten mit der häufigsten Manifestation einer Blasenentzündung eines imperativen NM-Typs eine umfassende Behandlung empfohlen, einschließlich eines dreimonatigen Medikamentenkurses mit verschreibungspflichtigen Medikamenten:

  1. Antimuskarinische Gruppe - "Vesicare" oder andere Arzneimittel mit dem Wirkstoff - "Solifenacin" mit einer Morgendosis in einer Dosierung von 10 mg.
  2. Ein Medikament, das die Durchblutung im Muskelgewebe des MP und die mediatorische (vermittelte) Therapie verbessert - "Pikamilon" in einer Dosis von 50 mg 3 / Tag.
  3. Vitaminkomplexe mit Vitamin B - 1 mg / Tag zur Verbesserung des Muskeltonus.
  4. Um den Widerstand gegen den Urinstrom zu verringern und die Miccia zu normalisieren, enthält der Setegis-Adrenoblocker (2 mg vor dem Schlafengehen) eine obligatorische Blutdruckkontrolle.
  5. Zur Stärkung der Beckenmuskulatur wird eine zweiwöchige Bewegungstherapie empfohlen (15 min 3 / Tag).

Wie NM bei Blasenentzündung zu verhindern

Eine Reihe sehr einfacher Empfehlungen wird tatsächlich die Entwicklung dieser Pathologie bei entzündlichen Prozessen im MP verhindern.

  • Einhaltung der erhöhten Art der Flüssigkeitsaufnahme.
  • Ausschluss von der Ernährung und Lebensweise (Alkohol und Rauchen) reizt die Schleimhaut.
  • Konstante Kontrolle über das Gewicht, wodurch der Druck auf die Harnblasenwände aufgehoben wird.
  • Trainieren Sie regelmäßig, um die MP und die Muskeln des Beckens zu stärken.
  • Rechtzeitige Behandlung und Vorbeugung der Chronizität infektiöser und entzündlicher Erkrankungen.

Unkompliziertes freiwilliges Wasserlassen bei Blasenentzündung spricht gut auf die Therapie an. Mit der rechtzeitigen Beseitigung von Entzündungsprozessen im zystischen Harngewebe wird das Problem der Harninkontinenz von sich aus gelöst. Die Schwierigkeit bei der Behandlung wird durch NM bei gleichzeitigen Ursachen verursacht. Unabhängig davon ist dieses Problem nicht gelöst. Es ist sehr wichtig, die Krankheit nicht rechtzeitig zu beginnen und die Behandlung rechtzeitig zu beginnen.

Harninkontinenz nach Blasenentzündung

Harninkontinenz bei Blasenentzündung tritt nicht bei allen Patienten auf. Am häufigsten wird es bei Frauen beobachtet, die nicht zum Arzt gingen und sich selbst behandelten. Bei Männern kommt es ebenfalls vor, jedoch viel seltener. Letztendlich verschlechtern diese Patienten die Lebensqualität erheblich, sie leiden an Depressionen und andere Organe des Urogenitalsystems können betroffen sein.

Entwicklungsmechanismus

Die Blase ist ein Muskelorgan, das die Funktion der Ansammlung von Urin im Körper und seiner Richtung in den Harnleitern erfüllt.

Bei einem gesunden Menschen geschieht dieser Prozess auf der Ebene des Unterbewusstseins. Nervenenden in der Blasenhöhle signalisieren dem Gehirn die Notwendigkeit der Entleerung.

Normalerweise ist dies ein kontrollierter Prozess, der Zeit lässt, um einen geeigneten Ort zu finden.

Unter dem Einfluss negativer Faktoren kann sich ein Organ entzünden, was sich durch folgende Symptome äußern kann:

  • Schmerzen im Unterbauch;
  • hart beim Wasserlassen;
  • Ändern der Farbe des Urins;
  • Fieber.

Wenn Sie die ersten Symptome ignorieren, schreitet die Krankheit fort und kann chronisch werden, was schwierig zu behandeln ist und zu weiteren Komplikationen führt.

Harninkontinenz bei Blasenentzündung ist oft die Beschwerde von Patienten, die die Krankheit begonnen haben. Die meisten von ihnen sind es gewohnt, mit der Krankheit der Selbsthilfe "Omas Rezepte" umzugehen.

Die anfänglichen Entzündungsstadien können auf diese Weise wirklich beseitigt werden, aber der Arzt sollte über diese Möglichkeit entscheiden.

Enuresis bei Mädchen oder Jungen führt zu erheblichen Beschwerden, die zu psychischen Störungen führen.

Viele glauben, dass eine Einschränkung der Flüssigkeitsaufnahme Inkontinenz beseitigen kann. In der Tat reizt konzentrierter Urin die Rezeptoren noch mehr und stimuliert die Kontraktion des entzündeten Organs und verschlimmert die Enuresis.

Komplikationen und Untersuchung

Harninkontinenz ist aus physiologischer Sicht keine ernsthafte Gefahr. Eine Beschwerde ist eine symptomatische Manifestation einer vernachlässigten Entzündung der Blase.

Blasenentzündung beseitigend, geht Harninkontinenz von selbst, aber nicht von allen.

Viel schlimmer ist die Situation mit der Psyche einer Person, die mit einem Problem konfrontiert ist. Nur ein kleiner Teil der Menschen erträgt die Enuresis mit Ausdauer. Die meisten leiden unter schwerem psychischen Stress und Problemen in allen Lebensbereichen.

Die Menschen werden in sich geschlossen und verlassen mit geringerer Wahrscheinlichkeit das Haus.

In schweren Fällen wird die Kontrolle über das Wasserlassen nach der Beseitigung der Krankheit nicht wiederhergestellt. Dies ist die Schuld des Zentralnervensystems und des psychologischen Zustands.

Die Diagnose einer Blasenentzündung ist in den meisten Fällen einfach. Es reicht aus, eine Erstuntersuchung beim Urologen durchzuführen und mehrere Tests zu bestehen.

Dazu gehören:

  • allgemeine Blut- und Urinuntersuchung;
  • Analyse von biologischen Flüssigkeiten, Abstrich aus der Harnröhre, um Infektionen zu erkennen.

Viele Patienten nach Inkontinenz schämen sich noch mehr, ins Krankenhaus zu gehen und weiterhin Selbstmedikation zu praktizieren. Dies sollte nicht erlaubt sein, da die rasche Linderung der Krankheit gerade in einem frühen Stadium beobachtet wird.

Therapie und Prävention

Die Behandlung eines unangenehmen Problems beginnt mit der Beseitigung der Grunderkrankung, dh der Blasenentzündung.

Häufig wird ein komplexes Schema verwendet, um Folgendes zu vermeiden:

  1. Ansteckende Ursache.
  2. Hyperaktivität der Harnwege.
  3. Psychische Beschwerden.

Wenden Sie dazu die folgenden Gruppen von Fonds an:

  • Antibiotika;
  • antiviral;
  • Antimykotikum;
  • Anticholinergika;
  • metabolische Drogen;
  • nootrope Substanzen;
  • Antidepressiva;
  • Beruhigungsmittel.

Besonderes Augenmerk wird auf den psychischen Zustand des Patienten gelegt, in einigen Fällen kann die Hilfe eines Psychotherapeuten oder eines Psychologen erforderlich sein.

In Abwesenheit von Pathologien anderer Organe ist die Prognose günstig.

Wenn nicht-infektiöse Faktoren (Chemotherapie, Bestrahlung) zur Entzündungsursache in der Blase wurden, wurde die Behandlung individuell gewählt. Meistens wird die Krankheit chronisch und von Zeit zu Zeit durch verschiedene Faktoren verschlimmert.

Um eine mit Blasenentzündung verbundene Harninkontinenz zu verhindern, sollte man nicht:

  1. Verzögerung mit der Behandlung, bei den ersten Anzeichen, einen Spezialisten zu kontaktieren.
  2. Wenden Sie gängige Methoden ohne Rücksprache an, dies ist nach genauer Diagnose zulässig.
  3. Wenn therapeutische Medikamente allein ausgewählt werden, verzerrt eine solche Therapie häufig das Krankheitsbild und erschwert die weitere Diagnose und Behandlung.
  4. Zögern Sie nicht, den Arzt über intime Details zu informieren, damit er kein vollständiges Bild der Entzündung erstellen und die wirksamste Therapie verschreiben kann.

Die meisten Menschen sind es gewohnt, die Blase selbstständig zu behandeln und anderen Ratschläge zu geben. Aufgrund der Individualität jedes Menschen sowie der Gründe für die Entwicklung der Pathologie kann eine solche Therapie schlecht enden. Ein unkontrolliertes Austreten von Urin weist darauf hin, dass dringend ein Arzt aufgesucht werden muss, um mit der Behandlung zu beginnen. Die Beseitigung einer solchen Inkontinenz bei Frauen und Männern zu Hause wird nicht funktionieren.

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Täglich kommen viele Patienten mit dem Problem des unfreiwilligen Urinierens zum Urologen. Diese Pathologie ist bei Frauen, insbesondere im Rentenalter, vorherrschend. Dranginkontinenz ist ein Symptom der Blasenentzündung. Es manifestiert sich ein ungewolltes Austreten von Urin, das bei einem plötzlichen Harndrang auftritt. Mit Blasenentzündung gibt es nicht nur Schmerzen, sondern auch Beschwerden, die eine Person im Alltag stören.

Die wichtigsten Symptome der Krankheit

Inkontinenz aufgrund von Blasenentzündung äußert sich in folgenden Symptomen:

  • Häufiges schmerzhaftes Wasserlassen, Gefühl unzureichender Blasenentleerung.
  • Unfähigkeit, die Notwendigkeit der Harnentleerung im Laufe des Tages und in den unvorhersehbarsten Situationen zu kontrollieren.
  • Häufiges nächtliches Drängen auf die Toilette und unkontrolliertes Auslaufen von Urin während des Schlafs.
  • Der Urin wird trüb, manchmal mit Blutverunreinigungen.
  • Schmerzen im Unterbauch.

In seltenen Fällen kann dieses Problem mit Übelkeit und Erbrechen einhergehen. Wenn die Symptome von Fieber über 37,5 Grad begleitet werden, muss dringend ein Arzt konsultiert werden, um Nierenerkrankungen und Pyelonephritis auszuschließen. Frauen sollten sich zuallererst an den Frauenarzt wenden und in seine Richtung zum Urologen gehen.

Ursachen des pathologischen Prozesses

Bei Frauen ist aufgrund der anatomischen Gegebenheiten (kurze Harnröhre und geringer Abstand der Vagina und des Anus zur Öffnung der Harnröhre) das Auftreten von Blasenentzündungen häufiger zu erwarten. Diese Pathologie äußert sich in einer Blasenentzündung. Entzündungsbedingte Reizungen schädigen die Schleimhaut und reduzieren die körpereigene Immunabwehr. Aufgrund dieser Faktoren geben Nervenrezeptoren falsche Signale über den Harndrang ab. Verursacht Blasenentzündung:

  • Mangel an persönlicher Hygiene;
  • Unterkühlung;
  • sitzende Arbeit;
  • schlechte sexuelle Hygiene;
  • scharfes Essen;
  • Genitaltrauma;
  • schwere Verstopfung;
  • Infektionen.

Persönliche Hygiene beugt Krankheiten vor.

Wenn das Inkontinenzproblem keine begleitenden Pathologien aufweist, ist die Wiederherstellung erfolgreich. Pathologien sind Stressinkontinenz, chirurgische Verletzungen, Diabetes, Muskelschwäche und neurologische Erkrankungen. Frauen, die an Harninkontinenz leiden, können auch verschiedene gynäkologische oder hormonelle Erkrankungen haben. Bei Männern Probleme mit der Prostata, Nebenhoden, Harnröhre. Während der Schwangerschaft entwickeln Frauen häufig Blasenentzündungen aufgrund hormoneller Veränderungen und verminderter Immunität.

Diagnose und Behandlung

Die Selbstbehandlung von Blasenentzündungen führt nicht immer zu positiven Ergebnissen und kann in Zukunft zur chronischen Form der Erkrankung führen. Bei solch einem intimen Problem müssen Sie einen Urologen oder Gynäkologen (für Frauen) konsultieren. Der Arzt muss eine Voruntersuchung des Patienten und spezielle Untersuchungen durchführen:

  • allgemeine Blut- und Urinanalyse;
  • Screening auf Infektionen (Trichomonas; Harnstoffplasma, Mycoplasma, Pilze der Gattung Candida);
  • Ultraschall der Beckenorgane (Blase);
  • Zystoskopie (visuelle Untersuchung der Blase);
  • Elektromyographie (Methode zur Erforschung des neuromuskulären Systems).

Bei der Behandlung von Harninkontinenz aufgrund von Blasenentzündung wird eine konservative Methode angewendet, die in 100% der Fälle zu einem positiven Ergebnis führt. In der Taktik der Behandlung von Blasenentzündungen können antibakterielle, antivirale, antimykotische, Schmerzmittel angewendet werden. Das Behandlungsschema für durch Blasenentzündung ausgelöste Harninkontinenz sollte mit Arzneimitteln zur Verringerung der Blasenaktivität (Driptam, Spasmex), Neotropika (Pikamilon) und Vitaminpräparaten zur Verbesserung des Nervenfaserzustands ergänzt werden. Die medikamentöse Behandlung wird durch eine Diät und die Verwendung von warmen Bädern zur Schmerzlinderung ergänzt. Chirurgische Eingriffe sind äußerst selten. Bei Frauen sind therapeutische Übungen (Kegel-Gymnastik) zur Stärkung der Intimmuskulatur wirksam.

Volksmedizin

Die traditionelle Medizin bietet ihre eigenen Methoden zur Überwindung der Blasenentzündung an. Unter ihnen gelten Kamille, Bärentraube, Selleriesamen, Liebstöckelwurzel, Wegerich und viele andere als wirksam. Pflanzliche Abkochungen werden intern in Kursen für 1-2 Monate eingenommen. Hypericum Gras gilt als zuverlässiges Mittel gegen Inkontinenz. Es wird als Tee gebraut und 1 Teelöffel pro Rezeption getrunken.

"Canephron N"

"Canephron H" ist ein Medikament, das bei der Beseitigung akuter und ansteckender Erkrankungen der Blase und der Nieren hilft. Dieses Mittel wirkt entzündungshemmend durch Liebstöckel-, Rosmarin- und Centaury-Extrakte. Canephron N beseitigt Harninkontinenz, indem es Entzündungen und Krämpfe aus der Blase lindert. Nehmen Sie es dreimal täglich mit Wasser ein. Das Vorhandensein von Anlagenteilen verursacht keine Nebenwirkungen.

Vorbeugung von Harninkontinenz bei Blasenentzündung

Um Blasenentzündungen vorzubeugen, müssen Sie einfache Empfehlungen befolgen:

  • Persönliche Hygiene, täglicher Wechsel der Unterwäsche. Beschränken Sie sich darauf, zu enge Sachen zu tragen. Während der Menstruation wechseln oft Hygienetampons und Binden.
  • Trinken Sie täglich 1,5-2 Liter Wasser. Missbrauchen Sie keine scharfen, salzigen, scharfen Lebensmittel und Alkohol. Iss viel Obst und Gemüse.
  • Durchführung einer Immunisierung des Körpers, die wiederum die lokale Immunität der Blasenschleimhaut stärkt. Keine Unterkühlung zulassen.
  • Bei sitzender Arbeit ist eine stündliche Aufwärmphase von 10-15 Minuten erforderlich.
  • Überlaufen der Blase verhindern.
  • Hör auf zu rauchen.

Kräutermedizin ist von großer Bedeutung bei der Vorbeugung von Blasenentzündung. Bärentraube, Schachtelhalm und Thymian wirken harntreibend und tragen so zur Ausscheidung von Schadorganismen über die Harnwege bei. Cranberry schützt die Wände der Blase vor E. coli - einem der Hauptverursacher von Blasenentzündung. Antimikrobielle und entzündungshemmende Wirkungen haben viele Heilpflanzen: Johanniskraut, Preiselbeere, Lavendel und andere.

Unter den urologischen Erkrankungen ist Blasenentzündung das häufigste urologische Problem der Welt. Es entsteht infolge einer infektiös-entzündlichen Läsion der Schleimhaut der Auskleidung der Höhle des Harn-Zysten-Reservoirs. Begleitet von solchen unangenehmen und lästigen Symptomen, die man einfach nicht ignorieren kann. Die Vernachlässigung der Krankheit und ihrer Chronizität führt häufig zur Entwicklung des unangenehmsten Symptoms - der Harninkontinenz bei Blasenentzündung.

Moderne Diagnosemethoden und ein professioneller Ansatz zur Behandlung verschiedener Erkrankungen des Urogenitalsystems können nicht nur mit der akuten Form der Blasenentzündung, sondern auch mit Manifestationen einer latent fließenden klinischen Klinik für chronische Blasenentzündung mit periodischen Ausbrüchen von Exazerbationen erfolgreich fertig werden. Um die unangenehmen Folgen der Erkrankung zu vermeiden, hilft nur ein rechtzeitiger Arztbesuch, wenn sich die Manifestation der charakteristischen Anzeichen der Erkrankung manifestiert:

  • häufiger Drang nach Miccia (Wasserlassen), kombiniert mit der Komplexität ihrer Durchführung oder mit kurzen Wasserlassen-Handlungen, die den Drang nicht lindern;
  • suprapubisches Schneiden, krampfartiger Schmerz, der sich unabhängig vom Urinieren manifestiert, entweder während des Micci-Prozesses oder bei imperativen Wünschen;
  • Veränderungen in der Konsistenz und Zusammensetzung des Urins (Blutgerinnsel sind möglich);
  • Beschwerden und Schmerzen in der Zeit der sexuellen Intimität;
  • Vergiftungssymptome, Schwäche und Fieber.

Entzündungsvorgänge in der Schleimhaut der Harnblasenwand treten in der Regel plötzlich auf. In den meisten Fällen treten, wie die Praxis zeigt, sowohl Blasenentzündung als auch Inkontinenz (Inkontinenz bei Blasenentzündung) gleichzeitig auf, wenn der Arzt die durch den Entzündungsprozess verursachten Komplikationen diagnostiziert, was darauf hindeutet, dass die Harninkontinenz auf die Vernachlässigung der Blasenentzündung zurückzuführen ist.

Ursachen und Arten der Pathologie

Alles, was im menschlichen Körper abläuft, wird von der Natur bis ins kleinste Detail durchdacht. Verstöße gegen diesen komplexen Mechanismus sind auf bestimmte Gründe zurückzuführen. Bis zu 38% unserer Landsleute mit Blasenentzündung leiden unter dem Problem des unkontrollierten Urins, aber nur 4% dieser Patienten suchen ärztliche Hilfe. Der Rest ignoriert die Krankheit und betrachtet diese Manifestation bei Blasenentzündung als ein natürliches Phänomen, wodurch sich ihr Zustand verschlechtert.

Der ätiologische Prozess ist nicht auf einen Faktor zurückzuführen. Unter ihnen:

  1. Funktionsstörung der Neuroreflex-Harnkontrolle.
  2. Angeborene und erworbene Veränderungen der anatomischen Struktur des Harnsystems und benachbarter Organe.
  3. Langzeit entzündliche Prozesse in der Struktur des MP.

Entwicklungsmechanismen

Die Kontrolle des Nervensystems auf die Kontraktionsfähigkeit des Detrusors (Muskelgewebe-MP) erlaubt nicht die Manifestation von unwillkürlichen Mikroben. Entzündliche Reaktionen in der Kavität des MP führen unabhängig von der Entstehung einer Blasenentzündung zu einer Fehlfunktion. Vor dem Hintergrund einer anhaltenden Entzündung des Harn-Zysten-Gewebes ist die Integrität der Schleimhaut der Reservoirhöhle gestört und der Mechanismus des Immunschutzes nimmt ab, was zur Entwicklung von MP-Hyperaktivität führt.

Entzündungsreaktionen verursachen Reizungen der Nervenrezeptoren, die zu falschen Signalen beim häufigen Wasserlassen führen.

Selbst eine kleine Ansammlung von Urin in der entzündeten Blase kann die Zystenwände deformieren und zu einem Katalysator für die Reizung der Rezeptoren werden. Das Gehirn erhält verzerrte Informationen über die Notwendigkeit des Wasserlassens und gibt einen Befehl zur Muskelkontraktion des Detrusor-MP. Der Drang ist manchmal so stark, dass es einfach unmöglich ist, den Prozess des Entleerens des Reservoirs zu kontrollieren.

Blasenentzündung und Harninkontinenz (NM) können verursachen:

  • Schwangerschaft, vor deren Hintergrund die Kreislauffunktionen in den Harn-Zysten-Wänden aufgrund der Kompression durch ihren vergrößerten Uterus gestört sind;
  • Verletzung von Reflexfunktionen im Verlauf des MP-Traumas während der Geburt;
  • Ausdünnung der Harnwände durch altersbedingte Abnahme der Östrogensekretion (mit Wechseljahren);
  • Beckenbodenversagen und Vaginalprolaps.

Was sind die Arten von NM

Es gibt verschiedene Arten solcher Verstöße, die sich speziell auf den jeweiligen Fall beziehen. Ihre vollständigste Klassifizierung, die heute in der medizinischen Praxis Priorität hat, ist jedoch die von der International Continence Society vorgeschlagene Klassifizierung. Es beinhaltet:

Imperative Sicht auf NM

Dringend oder zwingend. Es ist dadurch gekennzeichnet, dass der Patient nicht in der Lage ist, den Urin auf dem Höhepunkt des zwingenden Dranges nach Mikroskopie zu halten. Der Grund liegt in der erhöhten Muskelaktivität der Zystenwände, die durch die Pathologien des Rückenmarks oder des Gehirns, hormonelle Ungleichgewichte, Entzündungen oder Schädigungen der Zystenwände verursacht wird.

Stressig

Es äußert sich in unwillkürlichen Vermischungen, die durch erhöhten Druck in der Bauchhöhle verursacht werden. Der Grund kann vielerlei Faktoren sein - Lachen, Husten, Niesen, Gewichtheben usw. Gleichzeitig ist die Art der Belastungsinkontinenz auf eine Abnahme der kontraktilen Funktionen von Schließmuskeln zurückzuführen, die den Urinausstoß aufgrund anatomischer Beckenorgane und Nerveninnervationsstörungen in diesem Bereich hemmen oder hormonelle Störungen.

Bei Frauen entwickelt es sich nach schwerer Arbeit, bei Männern kann es an der Entfernung der Prostata liegen. Ein wichtiger Bestandteil ist der Altersfaktor.

Bewusstlos (Reflex)

Unwillkürliche Miccien treten aufgrund einer gestörten impulsiven Innervation von der Gehirnstruktur in die Zystenhöhle auf. Infolgedessen verschwindet das Gefühl, urinieren zu müssen, auch bei einer voll gefüllten Blase. Was letztendlich zur Reflexentleerung führt.

Art der kontinuierlichen Leckage

Es manifestiert sich als Folge der Insolvenz von Schließmuskeln oder als Folge von Störungen in den Prozessen der Nervenimpulsleitung. Darüber hinaus führt der Verlust der Muskelkontraktion der Zystenwände zur Ansammlung einer großen Menge Urin, die das Hohlorgan nicht halten kann, was zu einem ständigen Austreten von Urin führt.

Art der Bettnässung (Enuresis)

Es wird nur bei nächtlichem Wasserlassen nach fünf Jahren diagnostiziert. Man unterscheidet die Enuresis der primären Form, die sich ab dem Zeitpunkt der Geburt entwickelt, und die sekundäre Form der Enuresis, die nach vollständiger Bildung der Reflexretention des Urins in einem höheren Alter diagnostiziert wird. Provozierte Krankheit:

  • Unreife des Harnsystems;
  • pathologische Erkrankungen des Rückenmarks und des Gehirns;
  • genetischer Veranlagungsfaktor;
  • mentales Trauma;
  • ansteckend-entzündlich, endokrine und andere Pathologien.

Harnverlust nach dem Wasserlassen

Die Pathologie äußert sich in der Insolvenz des für den Urinabfluss verantwortlichen Muskelgewebes. Die Unzulänglichkeit der kontraktilen Funktionen der Mukoviszidose führt dazu, dass nach dem natürlichen Mikroskop in der Blase ein kleiner Urinrest verbleibt, der aus dem gleichen Grund (Schwäche der Muskulatur) nach und nach willkürlich herauskommt. Die Manifestation dieser Art von NM führen:

  • neoplastische Läsionen oder Verengungen der Harnröhre;
  • infektiöse Prozesse im Harntrakt;
  • Beckenmuskelschwäche und Übergewicht;
  • Entzündung der Prostata und des Adenoms;
  • Wirbelhernie und Wirbelsäulenschäden;
  • gestörter Blutfluss im Gehirn;
  • Operationen an den Beckenorganen.

Aus medizinischer Sicht ist das freiwillige Wasserlassen keine eigenständige Erkrankung, sondern nur ein Begleitsymptom einer Blasenentzündung. Um die unangenehme Manifestation zu beseitigen, ist es notwendig, falsche Scham abzulehnen, sofort ärztliche Hilfe zu suchen. Nur eine qualitative Diagnose hilft, die Ursache der Pathologie zu identifizieren und die geeignete Behandlung auszuwählen.

Empfehlungen zur Diagnose und Behandlung

Die diagnostische Suche basiert auf einer umfassenden Umfrage, die Folgendes umfasst:

  1. Methoden klinischer und anamnestischer Natur - Untersuchung und Identifizierung der Anamnese, gynäkologische Untersuchung mit Abstrichentnahme.
  2. Untersuchung instrumenteller Techniken - Ultraschall der Harnröhre und des MP, muskuläre Ultraschalluntersuchung mit Doppler, Zystometrie, Uroflowmetrie und Sphinkterometrie, Elektromyographie von MP und Sphinkter, Laser-Doppler-Flowmetrie MP.

Für jede Art von Harninkontinenz wählt der Arzt die geeignete medikamentöse Therapie oder den chirurgischen Eingriff gemäß den Indikationen (Schlingenchirurgie, Kolphophie mit Kunststoffen und Perineolevatoroplastik usw.).

Beispielsweise wird Patienten mit der häufigsten Manifestation einer Blasenentzündung eines imperativen NM-Typs eine umfassende Behandlung empfohlen, einschließlich eines dreimonatigen Medikamentenkurses mit verschreibungspflichtigen Medikamenten:

  1. Antimuskarinische Gruppe - "Vesicare" oder andere Arzneimittel mit dem Wirkstoff - "Solifenacin" mit einer Morgendosis in einer Dosierung von 10 mg.
  2. Ein Medikament, das die Durchblutung im Muskelgewebe des MP und die mediatorische (vermittelte) Therapie verbessert - "Pikamilon" in einer Dosis von 50 mg 3 / Tag.
  3. Vitaminkomplexe mit Vitamin B - 1 mg / Tag zur Verbesserung des Muskeltonus.
  4. Um den Widerstand gegen den Urinstrom zu verringern und die Miccia zu normalisieren, enthält der Setegis-Adrenoblocker (2 mg vor dem Schlafengehen) eine obligatorische Blutdruckkontrolle.
  5. Zur Stärkung der Beckenmuskulatur wird eine zweiwöchige Bewegungstherapie empfohlen (15 min 3 / Tag).

Wie NM bei Blasenentzündung zu verhindern

Eine Reihe sehr einfacher Empfehlungen wird tatsächlich die Entwicklung dieser Pathologie bei entzündlichen Prozessen im MP verhindern.

  • Einhaltung der erhöhten Art der Flüssigkeitsaufnahme.
  • Ausschluss von der Ernährung und Lebensweise (Alkohol und Rauchen) reizt die Schleimhaut.
  • Konstante Kontrolle über das Gewicht, wodurch der Druck auf die Harnblasenwände aufgehoben wird.
  • Trainieren Sie regelmäßig, um die MP und die Muskeln des Beckens zu stärken.
  • Rechtzeitige Behandlung und Vorbeugung der Chronizität infektiöser und entzündlicher Erkrankungen.

Unkompliziertes freiwilliges Wasserlassen bei Blasenentzündung spricht gut auf die Therapie an. Mit der rechtzeitigen Beseitigung von Entzündungsprozessen im zystischen Harngewebe wird das Problem der Harninkontinenz von sich aus gelöst. Die Schwierigkeit bei der Behandlung wird durch NM bei gleichzeitigen Ursachen verursacht. Unabhängig davon ist dieses Problem nicht gelöst. Es ist sehr wichtig, die Krankheit nicht rechtzeitig zu beginnen und die Behandlung rechtzeitig zu beginnen.

Blasenentzündung und Harninkontinenz sind ein sehr ernstes Problem, das eine sofortige Behandlung erfordert. Es ist das Fehlen der notwendigen Maßnahmen zur Beseitigung der Blasenentzündung in den frühen Stadien ihrer Entwicklung, die das Auftreten schwerwiegender Pathologien hervorruft.

Viele junge Männer und Frauen schenken dem nicht genügend Aufmerksamkeit, wenn sie die ersten Anzeichen einer Blasenerkrankung erkennen. Anstatt sich an einen Spezialisten zu wenden und ihn über sein Problem zu informieren, verwenden sie allmählich Rezepte, die von Freunden stammen oder im Internet ausspioniert wurden. Dies ist ein großer Fehler, da Blasenentzündung eine ansteckende Krankheit ist, die sich in Form einer Entzündung der Blasenwände manifestiert, die wiederum eine Art hohler Muskelsack ist. Warum tritt immer noch Harninkontinenz auf und wie kann man sie stoppen?

Mechanismus des Auftretens

Entzündungsprozesse reizen die Nervenenden an der Blase, wodurch die Wände so oft wie möglich schrumpfen und stärker werden. Infolgedessen ist der Druck, der während der Krankheit auf die Blasenwände ausgeübt wird, geringfügig höher als der Druck auf einen gesunden Urin. Im normalen Zustand hat die Person das Gefühl, dass die Blase halb voll oder mehr ist. Zwischen den beiden Uriniervorgängen ist genügend Zeit, um sich um nichts zu kümmern und sich normal zu fühlen.

Bei einer laufenden Blasenentzündung ist das Gegenteil der Fall: Das Wasserlassen ist schnell, die Harnwand zieht sich häufig zusammen, der Druck ist groß. Der Harndrang tritt bereits bei einer geringen Menge Urin im "Tresor" auf.

Wenn Sie den Drang ignorieren und sich weiterhin so verhalten, als wäre nichts passiert, füllt sich die Blase noch mehr und dementsprechend wird der Drang stärker. Am Ende kann alles so weit gehen, dass ein Mensch den Wunsch, sich zu leeren, nicht bewältigen kann.

Harninkontinenz kann auch auf schwerwiegende Erkrankungen wie Pyelonephritis oder Steine ​​in der Harnröhre hinweisen.

Wie erkennt man Harninkontinenz?

Wie kann man verstehen, dass die Krankheit nicht so weit ist, wie es scheint? Es gibt mehrere Anzeichen für eine Annäherung an einen pathologischen Zustand.

  • Dringlichkeit Dies ist eine Bedingung, in der eine Frau auf die Toilette gehen will, kann absolut jederzeit und überall kommen. Darüber hinaus kann Untätigkeit in einer solchen Situation sogar zu einem kleinen, aber spontanen Harndrang führen.
  • zu häufiges Entleeren der Blase und der Drang zu diesem Akt. Der Wunsch, auf eine kleine Art und Weise zu gehen, kann sogar unmittelbar nach dem Toilettengang auftreten. Wenn der Drang mehr als 8 Mal am Tag und 1 Mal in der Nacht auftritt, besteht Grund zur Sorge.
  • geboten Dies ist ein solches Phänomen, wenn unmittelbar nach dem Einsetzen eines großen Wunsches, auf die Toilette zu gehen, keine spontane Entleerung stattfindet, sondern ein langsames Austreten von Urin bemerkt wird;
  • Nachtfahrten zur Toilette. Oft ist der Vorläufer dieser Inkontinenz das Phänomen „feuchter Laken“, bei dem nachts unfreiwilliges Wasserlassen auftritt und bis zum Aufwachen andauert.

Die restlichen Beschwerden verschwinden in der Regel von selbst. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass Harninkontinenz ein Leiden ist, das den psychischen Zustand des Patienten erheblich beeinträchtigt.

Folgen von Inkontinenz

Blasenentzündung sowie Harninkontinenz beeinträchtigen nicht nur das körperliche Wohlbefinden des Patienten, sondern führen auch zu psychisch-emotionalen Störungen im Leben des Patienten. Die Unvorhersehbarkeit des nächsten Drangs, die Blase zu leeren, führt dazu, dass solche Menschen sich nicht weit von der Toilette entfernen, sich von überfüllten Orten fernhalten und sich im Allgemeinen der Lebensfreude berauben.

Eine Entzündung des Urins tritt mit der Freisetzung einer beeindruckenden Menge von Bakterien im Urin auf, was auch seine unangenehmen Momente einbringt: Urin hat einen übel riechenden Geruch, und bei ständigem Urinieren dringt dieser „Bernstein“ in Kleidung und innere Gegenstände ein. Daher wird eine Person ständig von unangenehmen Gerüchen heimgesucht und denkt, dass andere sie fühlen.

Wenn ein solcher Patient überhaupt irgendwohin geht, muss er sich immer noch so nah wie möglich an den Toiletten aufhalten, um jederzeit wachsam zu sein.

Die Behandlung der fortgeschrittenen Blasenentzündung beginnt in erster Linie mit der Einnahme von Medikamenten, die die weitere Entwicklung des Entzündungsprozesses unterdrücken. Es ist jedoch besser, sich im Voraus um Ihre Gesundheit zu kümmern, als später zu leiden.